KUNST:Offen

KUNST:Offen in Vorpommern

Jedes Jahr zu Pfingsten öffnen Künstler in ganz Vorpommern ihre Galerien, Werkstätten und Ateliers und geben allen Interessierten die Möglichkeit, Kunst am Ort des Entstehens zu erleben. 


Kunst:Offen 2020 findet vom 30. Mai - 01. Juni 2020 statt. Schauen Sie vorbei, ich freue mich über Ihren Besuch!

image62

KUNST:Offen 2019

Zum 4. Kunst : Offen in die Künstlerscheune Hintersee kamen diesmal 162 Besucher. An der historischen Druckpresse Nürnberger "Korrex" habe ich gezeigt wie man einen Linolschnitt (diesmal ein Porträt von Pegi Young und ein Linolschnitt zum Thema „Flüchtlinge") druckt. Außerdem habe ich den interessierten Besuchern die Ausstellung "PROträts" gezeigt.

Klaus Flinte sorgte für die musikalische Umrahmung.

Am Montag Abend besuchten wir zum Abschluss von Kunst:Offen den Künstlerkollegen Lothar Spottok in Hintersee, der unter dem Titel „Klarsicht“ in seinem Garten verschiedene Installationen wie „Die Angst des Stürmers vor dem Elfmeter“ präsentierte. Lothar, der auch Baum-Yoga und Klangschalen-Therapie praktiziert und anbietet, zeigte uns seine Klang-Installation mit dem zentralen großen Gong, aus dem er beeindruckende Töne hervorzauberte.

KUNST:Offen 2018

In diesem Jahr habe ich mich zum dritten Mal bei KUNST:Offen vom 19. - 21. Mai beteiligt. An der historischen Druckpresse Nürnberger "Korrex" habe ich vorgeführt wie man einen Linolschnitt (diesmal ein dreifarbiges Porträt von Inge Brandenburg in der "Verlorenen Form" für den kommenden Musikerkalender) druckt. Außerdem war die Ausstellung "PROträts" zu sehen. Dazu gab es Birnenbrot, Kuchen und Kaffee, Birkensaft, Fichtenspitzensaft, Fliedersaft und bayrischen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Es kamen 129 sehr interessierte Besucher.

KUNST:Offen 2017

In diesem Jahr habe ich mich zum zweiten Mal bei KUNST:Offen vom 3. - 5. Juni beteiligt. Es kamen über 100 interessierte Besucher, denen ich das Handwerk des Schriftsetzers erklärt habe und an der Druckpresse gezeigt habe wie man einen Linolschnitt (diesmal ein Porträt von Georg Danzer für den kommenden Musikerkalender) druckt. Außerdem war die Ausstellung "PROträts" zu sehen. Dazu gab es Birnenbrot, Kuchen und Kaffee.

KUNST:Offen 2016

In diesem Jahr habe ich mich zum ersten Mal bei KUNST:Offen vom 14. - 16. Mai beteiligt. Es kamen zahlreiche interessierte Besucher, denen ich das Handwerk des Schriftsetzers erklärt habe und an der Druckpresse gezeigt habe wie man einen Linolschnitt druckt. Außerdem war die Ausstellung "PROträts" zu sehen. Dazu gab es Birnenbrot, Kuchen und Kaffee. Am Pfingstmontag habe ich am Hinterseer Einzelzeitfahren teilgenommen.