Die PROträts

image30

Die PROträts sind Porträts, die ich von Menschen gemacht habe, die sich PRO/FÜR etwas einsetz(t)en, sei es für die Musik, die Literatur, für alle Arten von Kunst oder für ihre Mitmenschen. Menschen, die mich berührten und beeindruckten durch Ihre Lebensgeschichte, ihre Haltung, ihr Engagement, ihre Musik oder ihre Texte und an die ich mit meiner Arbeit erinnern möchte. Alle 37 ab 2012 geschaffenen und hier gezeigten Arbeiten sind mehrfarbige Linolschnitte, die für die 2013 zum ersten Mal erschienene Kalenderreihe „Die wilden 13“: RevolutionäreInnen aus aller Welt (2013), Starke Frauen (2014, 2016, 2017), Männer (2017), MusikerInnen (2018, 2019 und 2020) entstanden sind. Im Arbeitsprozeß sind von allen Arbeiten mehrere Variationen (bis zu 20) entstanden. 

Viele der Arbeiten sind auf BOESNER-Papiertüten gedruckt. Die Firma BOESNER war darüber sehr überrascht, aber auch angetan, sodass sie 2016 in ihrem Kundenmagazin eine Reportage darüber veröffentlichte. 

Hier können Sie sich den ganzen Katalog anschauen. 

_PROträts 2019 (pdf)

Herunterladen
image69