Hugo Black

image35

HUGO BLACK - Geschichte eines Einzelnen (Pappbuch)

In einer Welt, die vor uns verborgen ist, erlebt Hugo Black, was es heißt, alles zu verlieren, was einem wichtig war. Doch während Hugo noch mit seinem Verlust zu kämpfen hat, geht der  Alltag um ihn herum ungerührt weiter und sorgt für Begegnungen, die  unseren Helden eines lehren: Er ist nicht allein! Auf wen wird Hugo Black treffen? Was erwartet ihn auf seinem Weg und  wird er wieder etwas finden, was ihm neuen Sinn gibt? Neugierig? Dann nur noch eines: Hugo Black ist eine Socke! 


Im Oktober 2018 habe ich in einem Rundmail von meiner ehemaligen  Praktikantin Birgit Lukes aus Niederbayern und ihrem Therapiehund Wilbur  berichtet. Viele von Ihnen haben dankenswerterweise gespendet; Birgit schrieb mir dazu: "Dank deinem Spendenaufruf sind 760 €  zusammengekommen, was mir wirklich sehr hilft. Für 2019 sind die Kosten erstmal gedeckt und ich kann in Ruhe noch ein paar Stiftungen anschreiben, um den restlichen Betrag abzudecken.“


Um sie weiter zu Unterstützen habe ich ihr - im Oktober-Rundmail  erwähntes - Buch „HUGO BLACK - die Geschichte eines Einzelnen“ noch  einmal neu aufgelegt. Dieses Mal als Pappbuch. Die Produktionskosten  sind mit 10 Euro pro Buch hoch, aber dafür ist es ein stabiles, wertiges  Buch, anders als das Heft zuvor. 


Birgit Lukes, Jahrgang 1987, hat diese Geschichte - auf der Grundlage des Phänomens, das jeder von uns kennt,  dass beim Waschen immer einzelne Socken übrig bleiben - die Geschichte  von zwei einzelnen Socken, die sich begegnen und zusammenfinden, im Alter von 18 Jahren geschrieben und illustriert.


Vielleicht haben Sie Interesse Birgit mit dem Kauf dieses Buchs bei der Finanzierung ihres Therapiehundes Wilbur zu unterstützen?


HUGO BLACK, Text und Illustrationen Birgit Lukes, 32 Seiten,  Format 160 x 145 mm, Pappbuch (Rückenstärke 2,5 cm), 3. Auflage 2019


Sie erhalten das Buch für 19.50 Euro inkl. Versandkosten. Der Reinerlös kommt dem Projekt „Wilbur“ zugute.


Gefällt Ihnen das Buch, dann können Sie es über mein Kontaktformular bestellen!