Ausstellungen

image87

Vernissage der Ausstellung PROträts in Zehlendorf - 02. November 2018

Am Freitag, den 2.11.2018 fand die Vernissage der Ausstellung PROträts  in Zehlendorf in der Praxis von Dr. Bernhard Schulz statt. Die Eröffnung war gut besucht und es sind neben den ca. 50 Porträts  auch Acrylgemäde, (Druck-)Grafiken und Exlibris zu sehen. Zu Gast waren der Präsident und der Vizepräsident der Deutschen  Exlibris-Gesellschaft e.V., Dr. Henry Tauber und Karl-Friedrich Kröger. Insgesamt stellt Utz Benkel 75 seiner Arbeiten (bis Mitte Februar)  aus. Während der Öffnungszeiten ist die Ausstellung zu besichtigen. 

image88

image89

image90

Vernissage der Ausstellung PROträts in Schmetterlingshorst - 28. August 2016

Susanna Cardelli und Utz Benkel: PROtraits


in Schmetterlingshorst am Langen See (Köpenick)
Vernissage, Sonntag, der 28. August 2016 15 Uhr
Schirmherr: Dr. Gregor Gysi
Musik: Viola con Padrino (www.violaconpadrinos.de)


Bei sommerlichen Temperaturen erlebten ca. 60  Kunstinteressierte eine beschwingte Vernissage mit Musik von Viola Woigk  con Padrino und einer humorvollen und geistreichen Ansprache des  Schirmherrs Dr. Gregor Gysi, in der er die beiden Künstler vorstellte.

PROtraits sind Porträts von Utz Benkel von Menschen, die sich PRO/FÜR etwas einsetz(t)en, sei es  für die Musik, die Literatur, für alle Arten von Kunst oder für ihre  Mitmenschen. Die meisten Arbeiten sind mehrfarbige Linolschnitte, die  entstanden sind für die 2013 zum ersten Mal erschienene Kalenderreihe  "Die wilden 13": RevolutionäreInnen aus aller Welt (2013), Starke Frauen  (2014, 2016, 2017), Männer (2017). Im Arbeitsprozeß sind von allen  Arbeiten mehrere Variationen (bis zu 20) entstanden, von manchen  Arbeiten (Charles Bukowski, Hans-Christian Ströbele, Eva Cassidy, Emma  Goldman, Pina Bausch) werden zwei bzw. vier Variationen gezeigt. 


Zur  Ausstellung ist ein Katalog erschienen (44 Seiten, A4). 

Er kostet 7 Euro  inkl. Versand und ist zu beziehen bei: grafik-benkel@t-online.de

image103

Vernissage der Ausstellung PROträts in der Vagantenbühne - 19. Februar 2016

Impressionen von der Vernissage in der Vagantenbühne am 19. Februar 2016.

 

Fotos: Laura Thiemann


Hier können Sie sich den Flyer zur Ausstellung anschauen. 

PROtraets-Plakat (jpeg)

Herunterladen