Das Kinderbuch „Raus aus der Bärenhöhle!
12 Abenteuer einer Bärenfamilie"

Heinz Decker und Utz Benkel haben zusammen ein Kinderbuch gemacht. Über die Entstehungsgeschichte dieses Buches schreibt Heinz Decker: „Mein Enkelkind Jo Anna wollte eines Tages eine Geschichte hören, und ich erzählte ihr spontan eine Bärengeschichte aus dem Stegreif. Sie hörte aufmerksam zu, und als ich fertig war, sagte sie: „Noch eine“. Ich schaffte an diesem Tag vier Geschichten. Später dachte ich, es wäre doch schön, wenn ich ihr zu ihrem vierten Geburtstag noch weitere Bärengeschichten aufschreiben würde. Gesagt, getan. Dann fiel mir ein, dass mein Freund, der Maler und Grafiker Utz Benkel, auch Großvater war. Ich fragte ihn, ob er nicht ein paar Bilder zu den Geschichten beisteuern wolle. Er wollte und schickte zu jeder Geschichte ein Bild. So ist dieses Büchlein entstanden, von zwei Großvätern, denen es eine Freude ist, ihren Enkelinnen eine Freude zu machen."

ISBN 978-3-9818006-2-3, A4, Hardcover, 48 Seiten, 19 Farbillustrationen, 4 Schwarz-Weiß-Illustrationen zum Ausmalen - Preis 15 Euro inkl. Versandkosten Bestellungen unter: grafik-benkel@t-online.de

Das Kinderbuch „Raus aus der Bärenhöhle! - 12 Abenteuer einer Bärenfamilie