Bonding - Psychotherapie

Nach den Erfolgen des Bonding-Workshops 2015 und 2016 bieten wir wieder einen solchen für 2017 an.

Im New Identity Prozess nach Casriel wird uns das Zusammenwirken von kognitiven Einstellungen, emotionalem Ausdruck und Verhaltensweisen veranschaulicht, wobei wir schmerzlich in Kontakt mit unseren Blockierungen, Widerständen kommen und unsere Wünsche und Bedürfnisse in liebevollen und erfüllenden Beziehungen ausdrücken lernen.

Bonding (emotional offen und nahe sein) ist das einzige biologische Bedürfnis, das wir als Erwachsene nicht mit uns selbst befriedigen können. In der Gruppe lernen wir wieder, andern körperlich, seelisch und geistig nah und emotional offen zu sein und werden somit befähigt, alte destruktive (süchtige) Denk- und Verhaltensweisen aufzugeben und Bindungsmuster zu stabilisieren. Dann beginnen wir, unseren ganz persönlichen Wert und inneren Reichtum zu spüren und zu genießen.

Wir werden an den zwei Tagen (Freitag und Samstag) versuchen alte Strukturen zu erkennen und durch Einstellübungen und Bondingübungen neue Verhalten einzuüben.

Die Sitzungen werden jeweils ca. 3 - 3 1/2 Stunden Vor- und Nachmittag dauern.

Am Abend werden wir etwas mit Entspannung machen.

Wenn gewünscht werden wir auch an einem Vormittag eine Männer- und eine Frauen-Gruppe machen.

Therapeuten:
Peter Bolte-Leuterer und seine Frau Ulrike Leuterer

Termin: 25. - 28. Mai 2017
Beginn, Donnerstag, den 25. Mai um 16 Uhr, Treffen auf dem Hof und um 18 Uhr Essen in der Fennschänke
20 Uhr: Einführung und Kennenlernen durch Peter Bolte-Leuterer und seine Frau Ulrike Leuterer

Teilnahmegebühr für den Bonding-Workshop ist 240 Euro (inklusive Verpflegung).

Min. 8, Max. 14 Teilnehmer

Fahrt und Unterkunft müßtet ihr bitte selbst organisieren. Bei der Suche nach einer Unterkunft kann ich euch behilflich sein. Es besteht die Möglichkeit auf der Tenne (Matratzenlager) zu schlafen oder zu zelten. Einzelzimmer im Ort kosten hier ca. 30 Euro pro Nacht (Doppelzimmer ca. 60 €).

Haus Hintersee

Utz Benkel

Dorfstraße 26/27

17375 Hintersee

Tel. +49-151-64521810

E-Mail: grafik-benkel@t-online.de